Umzug. Für die meisten der pure Horror. Der ultimative Stress. Wurzelbehandlung ist schöner. Aber wer meinen Blog schon seit einer Weile verfolgt oder meine Bücher gelesen hat, der weiß: Ich bin bekennender Umzugs – Junkie. Umzugs – Fetischistin. Umzugs – Vergötterin. Oder sowas in der Art. Kurz: ICH LIEBE UMZÜGE!
Bei mir ist das der Moment, in dem mein ansonsten nicht vorhandener Blutdruck endlich ertastbar ist und ich meine Schlaflosigkeit liebe, denn ich kann mich die ganze Nacht ganz in Ruhe nur mit einem befassen, und ohne dass mich jemand stört: Der neuen Wohnung! Den Wandarben. Den Lampen. Ich schiebe Möbel vor meinem geistigen Auge von rechts nach links. Ich arrangiere Kissen auf dem Sofa und teste verschiedene Vorhangvarianten im Schlafzimmer. Der Nestbau, der bei den meisten erst mit den dazugehörigen Hormonen einsetzt, kommt bei mir frei Haus.
Ich hatte das Glück, dass in meiner zukünftigen, neuen Wohnung jemand knapp 30 Jahre lang gelebt hat. Das heißt, in der Wohnung kann und muss man richtig was machen. Die Vermieter ahnten nicht, was diese Nachricht für eine Freude in mir auslöste. Ich hoffe, sie lesen nicht mit, denn sie bedankten sich für mein häufiges Vorbeikommen und Mitdenken. Wenn die wüssten! Sie haben keine Ahnung, dass ich eigentlich ihnen danken müsste.
Jede Wohnung braucht einen Glücksbringer. Eine Kleinigkeit, die den Flair, das Gefühl für den nächsten Abschnitt symbolisiert. Gestern habe ich es beim Bummeln in Kreuzberg gefunden: Pinke Flamingos als Salz und Pfeffer Streuer.
Ich habe erst später nachgelesen, wofür der Flamingo steht. Für Feuer und Liebe. Er steht für Gelassenheit und Konzentration. Manche deuten ihn als Phoenix. Er bevorzugt lieber warme Temperaturen, kann aber auch bis zu – 30 Grad aushalten. Gut so, denn wer Berlin im Winter kennt, der weiß, dass er sich warm anziehen muss. Wie auch immer: Wenn die neue Wohnung unter dem Stern des Flamingos steht, dann wird das eine extrem rosige bzw. pinke Zukunft.
Auf dem Blog, aber vor allem auf Instagram könnt ihr hier mit mir „gemeinsam“ umziehen. Und wer diese sau geilen Salz und Pfeffersteuer auch haben will. Die gibt es bei House of dotcity. Und wer nicht in Berlin lebt, der kann sie auch online kaufen. Aber passt auf, dass ihr den Laden nicht leerkauft!! Der hat soooooo schöne Dinge.
Happy sunday.
0 Comment