Gewinnspiel // „Und jetzt ab in den Pool!“, sage ich, als ich Sam von der Schule abhole. Wir sind in der zweiten Schulwoche nach den Sommerferien, und ich gebe mein Bestes, nicht sofort im Hamsterrad des Alltags zu landen. Nicht so einfach.
Ehrlich gesagt, will ich nach einem langen Arbeitstag manchmal auch nur noch abhängen. Und das ist ja auch mal okay. Aber manchmal ist es auch gut, einen Raum für „gemeinsame Unternehmungen“ zu schaffen, einen Raum fürs Toben und Sport, um andere Eindrücke zu bekommen oder einfach nur genießen. Und nicht dem inneren Schweinehund die Regie zu übergeben.

Welcome to Aspria im Westen Berlins
Kinder lernen durch das Vorleben und nicht durch kluge Sprüche. Ist die bittere Wahrheit. Oder vielleicht ist sie ja gar nicht so bitter. Vielleicht kriege ich ja dadurch die Chance auch nochmal zu überlegen, was ich so in meinem Leben veranstalte.

Sams Lieblingsort – der Pool!
Ich arbeite zum Beispiel wirklich gerne. Aber ich mache mir den Schreibtisch auch regelmäßig zu voll. Und dann kriege ich die Kurve nicht und wundere mich, dass ich im Eimer bin. „Wir lesen gerade Harry Potter“, überhörte ich ein Gespräch zwischen Sam und seinem Freund, „aber wir kommen nicht so richtig weiter, weil Mama abends so müde ist und immer noch arbeiten muss. Darum lesen wir nur ein bisschen.“ Verfluchte Hacke! Ich schwankte zwischen Beschämung und Verteidigung und dachte nur: „So, Fräulein Lucie, wir müssen reden!!“

Klare Räume für Pilates, Yoga & Co
Haben wir auch. War kein schönes Gespräch. Ja, es rollte auch die ein oder andere Träne, aber dann war es konstruktiv. Denn ich will nicht, dass mein Sohn in einem Haushalt aufwächst, in dem das Gefühl von „Arbeit stresst“ dominiert. Eigentlich macht mir meine Arbeit nämlich verflucht viel Spaß. Aber auch Schokokuchen jeden Tag ist irgendwann zu viel. Ich bin also auf die Suche gegangen nach einem Ort, an dem ich alleine etwas für mich tun kann, aber auch mit Sam gemeinsame Zeit verbringen kann.

Hier kann man auch spin(n)en…wie man sieht….
Einen Ort, an dem er Spaß hat und sich austoben kann. An dem wir zusammen Spaß haben. Oder relaxen. Ich bin dabei auf Aspria in Berlin gestoßen. Aspria ist ein Club für die ganze Familie, mit einem Programm, bei dem sich jeder wiederfindet. Ich kann hier ab 8 Uhr morgens Kurse von Yoga über Pilates bis zu Cycling oder Volleyball belegen. Oder einfach nur schwimmen gehen und danach ab in die Sauna. Oder nur Massage und dann einen Kaffee auf der Dachterrasse.

Bester Platz für Eis und Kaffee!
Sam kann sich in den Räumen des Kinderclubs austoben. Da gibt es ebenfalls Kurse wie Selbstverteidigung oder Basteln bishin zu Fußball oder Badespaß. Manchmal geht er zum Fußball und ich zum Yoga und danach schwimmen wir beide noch eine Runde. Oder er geht zum Badespaß und ich ziehe meine Runden neben ihm, während er mit seinen Jungs dafür sorgt, das kein Auge trocken bleibt.

Alle Geräte, die das Herz begehrt…
Manchmal sitzen wir auch nur mit unserem Eis auf der Terrasse und machen gar nichts. Denn was ich ihm vor allem vorleben will ist, auf sich zu hören. Denn das ist wichtig. Da bin ich auch kein Profi drin, aber ich übe. Und ich wünsche mir, dass er lernt, dass man nervige Dinge beim Sport loswerden kann. Dass der Geist, wenn man den Körper bewegt, auch flexibel wird. Und dass manchmal, wenn alles zu viel und zu laut ist, das Beste ein Eis in der Nachmittagssonne mit Blick über die Dächer von Berlin ist. Und während ich das übe, hoffe ich sehr, dass er demnächst als Grund dafür angibt, warum wir mit Harry Potter gerade nicht weiterkommen, dass wir zulange im Pool Spaß hatten.

Die Kurse beginnen ab morgens um 8 Uhr!
Natürlich kann man im Aspria noch so viel mehr machen – den ganzen Spa Bereich muss ich noch genau unter die Lupe nehmen. Und da Sam sich nichts mehr wünscht, als eine Nacht dort im Hotel zu verbringen, steht auch das noch an. Ich erkundige also alles noch und werde natürlich berichten.

Und dann ab in die Sauna…
Und für alle, die Aspria auch ausprobieren möchten – ich verlose heute 3 Tageskarten für je eine Familie im Aspria in Berlin.
Wie das geht? Ganz schnell die 3 Punkte abhaken!
1.Werde Fan von Lucie und Aspria auf Instagram oder abonniere meinen Newsletter.
2.„Be social and share!“Also, teile den Beitrag auf Facebook. (Wenn du da nirgends bist, dann erzähl deinen Freundinnen von dem Gewinnspiel)
3.Kommentiere bei Facebook, Instagram oder auf dem Blog: Kennst du das Aspria schon oder ist es eine Neu – Entdeckung?
Das Gewinnspiel geht bis zum 9.September 2018 um 23:59 Uhr. Das Los entscheidet, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Aspria entstanden. Ich würde allerdings nicht so viel Zeit dort verbringen, wenn ich von diesem Ort nicht wirklich so begeistert wäre.
11 Comments
Leider kenn ich es noch nicht, aber das liegt vermutlich daran, dass wir schon zuuuu lange aus Berlin weg sind, ich würde es gerne kennenlernen bei unserer nächsten Berlinreise
Liebe Grüße
Leider kenn ich es noch nicht, aber das liegt vermutlich daran, dass wir schon zuuuu lange aus Berlin weg sind, ich würde es gerne kennenlernen bei unserer nächsten Berlinreise
Liebe Grüße
Oh wie geil! Mehr fällt mir dazu grad nicht ein 🙂 Ich kenne das Aspira nicht.
Und das mit dem Hamsterrad versuche ich auch. Obwohl wir in fast 3 Wochen schon wieder Herbstferien haben.
Hi,
das wäre herrlich da zu entspannen.lg Jasmin
Das wäre eine absolute Neuentdeckung – sooo schön.
Da würde ich wahnsinnig gerne mit meinen Mädels und dem großen Mann hingehen.
Tolles Gewinnspiel, verstehe, dass ihr da den Herbst einläuten könnt.
Gruß Malin
Das wäre eine Neuentdeckung aber bestimmt eine schöne. Unsere Kids lieben Wasser 🙂
Ahh ja. Immer dran vorbeigelaufen aber nie reingegangen. Das waere ja mal was.
Nein kenne ich nicht. Würde ich mir auch in unserer Nähe wünschen! Sieht toll aus und würden wir sehr gerne testen!
Schon öfter daran vorbeigelaufen und immer überlegt, wie es sohl drin aussehen könnte. Mal wirklich reinzugehen wäre toll.
Liebe Lena,
das nächste Mal gehts du jetzt rein! Und zwar mit der ganzen Familie! Bitte maile mir Deine Adresse an lucie@luciemarshall.com
Herzliche Grüße und ganz viel Spaß! Lucie
Vielen Dank für die tolle Vorstellung! Wir kannten das Aspria noch nicht. Es sieht aber toll aus und wir hätten sicher einen wundervollen Tag dort 🙂