Anzeige – „Geht das auch eine Woche lang??“, antwortet mein Bruder, als ich ihn frage, ob ich seine dreijährige Tochter Clementine für eine Nacht entführen darf. Ich bin nämlich vom Swissôtel eingeladen worden, eine Nacht PANK zu sein. Nein, nicht Punk (das gilt für Onkels!), sondern PANK! Was das ist? „Professional Aunt No Kids”. Hört sich doch großartig an, oder? Also, habe ich meinen eigenen Sohn eine Nacht zuhause gelassen und habe mit Clementine das Swissôtel in Berlin unsicher gemacht. Großartigst! Für alle Beteiligten.

Fast in der Schweiz…
Das Swissôtel in Berlin liegt im Herzen von West Berlin, um die Ecke vom Kurfürstendamm. Für uns große Mädchen ist die Lage ideal: Shoppen, Cafés, Shoppen, Bars, Shoppen, Restaurants – das liegt alles vor der Tür. Aber jetzt gibt es eben auch etwas für die Kleinen: Das 5 Sterne Hotel bietet ein großartiges Angebot für Familien an, nämlich die Kids Rooms. Und gerade auch für PANKs ist es total schön, mit Patenkind oder Lieblingsneffen einen Ausflug zu machen – und die richtigen Eltern dürfen einmal Luft vom Alltag schnappen. Win Win für alle! Und der wirkliche Kracher: Für die Kids Rooms gibt es 50% Preisnachlass. Das ist mal wirklich familienfreundlich.

Clementine testet das Hotel…
Mein eigner Sohn ist stinksauer, dass ich mit Clementine teste („Ich kann doch einfach behaupten, du bist meine Tante und nicht meine Mutter!“), denn er liebt Hotels so wie ich. Und Clementine? Ist natürlich begeistert, mit Tante Lulu zu verreisen! Und das in der eigenen Stadt!

… und keiner schimpft!
Nun muss man dazu sagen, dass Clementine eine sehr unabhängige Dreijährige ist. Bereits mit zwei Jahren hat sie ihre Eltern abends aus ihrem Zimmer geschickt („tsüsss) und hat das Licht wieder angemacht, um noch ein bisschen in Ruhe zu „lesen“. Ohne diese nervigen Eltern. Wenn sie müde wurde, dann machte sie das Licht aus und schlief alleine ein. Manchmal schlief sie auch über dem Buch ein, aber das passiert ja den Besten von uns. Von daher ist ein extra Kinderzimmer für sie ideal, da ich ansonsten vermutlich auf dem Hotelflur schlafen müsste.

In Winnie – Puh Land…
Sam hat uns früh auf Städtereisen begleitet. Und ja, wir lieben Hotels, aber wir lieben es auch, Platz zu haben. Und, gerade wenn man sich einen ganzen Tag lang von Museum zum Zoo und zum Shoppen schleppt, dann ist es unglaublich angenehm, nicht auf engsten Raum zu sein, sondern Luft zu haben. Wenn die Kinder dann im Teenager Alter sind vermutlich noch viel mehr.
Die Kids Rooms im Swissôtel sind ein super Angebot für Familien mit Babys und Kleinkindern, aber eben auch für PANKs, Eltern oder Großeltern, die mit ihren Teenagern verreisen. Die Zimmer sind über eine Verbindungstür miteinander verbunden, das heißt, man hat den Luxus von 2 Zimmern und 2 Bädern. Traum!

Eindeutig Clementines Badezimmer…
Clementine braucht zwar noch kein eigenes Bad, aber die liebevolle Ausstattung ihres Zimmers und Badezimmers lässt sie vor Freude quietschen: Winnie Puh soweit das Auge reicht! In ihrem Badezimmer liegt Winnie Puhh als Fußmatte vor der Badewanne, es gibt einen Winnie Puh Mülleimer, Zahnputzbecher und Seife und für die Badewanne noch Seeprinzessin Schaumbad. Kurz: Clementine im Glück!
Die Bettwäsche: Winnie Puh, von der Kuscheldecke strahlt ebenfalls der Bär. Dazu gibt es noch Buntstifte, DVDs und Malhefte. Und eine Schale mit Schoki und Smarties. Alter Schwede (oder Schweizer), hier wurde nachgedacht und alles sehr, sehr liebevoll auf ihr Alter ,abgestimmt. Und während Clementine über die Schoki herfällt und ich als PANK das einfach mal ignoriere, genieße ich den Anblick meines Zimmers – und freue mich auf ein großes Bett für mich alleine!

Tante Lulu in heaven
Um 20.30 Uhr „schmeißt“ mich Clementine aus ihren Gemächern. Ich liege glücklich auf meinem Bett vor dem Fernseher und genieße es, mich durch die Kanäle von Reality-Show zu Reality-Show zu zappen. Nebenbei surfe ich auf dem hauseigenen Tablett durch die vielen Hotel Angebote und Tipps.

Das nächste Mal aber…
Bei zwei Sachen bleibe ich hängen: Mit 2 Stunden Vorlauf man kann Massagen aufs Zimmer bestellen (verflucht, hätte ich das nur früher gewusst) und Room Service gibt es natürlich auch. Für Ersteres ist es zu spät, aber den Room Service teste ich natürlich. Gibt es was Besseres, als im Bett vor dem Fernseher von anderen Menschen zubereitetes Essen zu verköstigen? Eindeutige Antwort: GIBT ES NICHT! Findet Clementine anscheinend auch, denn als ich über das Haustelefon bestelle, steht sie im Türrahmen und sagt: „Auch hunga, Lulu“. Ja, sie ist eindeutig meine Nichte.

Mein Midnight Snack…
Und dann sitzen wir bei Schnitzel mit Pommes im Bett, und die Küche hat für Clementine einen zauberhaften Midnight Snack zubereitet: Gummibärchenschale, Macarons und Himbeermilch. Ich bin hinweg. Clementine auch. Das Schnitzel kann ich dann alleine essen.

Clementines Snack…
Wir schlafen beide hervorragend! Und dieses Kind schläft tatsächlich länger als ich! Trotz Late Night Snack stürzen wir uns auf das Frühstücksbüffet, das keine Wünsche offen lässt – frisches Obst, Aufschnitt rauf und runter, Eierspeisen in welcher Form auch immer, Pancakes, Tees, Säfte… ihr ahnt schon: Einfach alles! Und so aßen wir uns mit Blick auf das legendäre Kaffee Kranzler durch dieses Schlaraffenland. Wenn ich nicht eine aktive Dreijährige bei mir hätte, würde ich hier für die nächsten 3 Stunden sitzen und essen, lesen und noch einen Kaffee bestellen. Oder kurz in den Gym gehen und vielleicht danach noch in die Sauna. Und dann wieder frühstücken.

Früüüüüühstüüüüüück!
Und wer jetzt so richtig neidisch geworden ist, für den habe ich eine gute Nachricht: Ich darf zwei Übernachtung im Swissôtel verlosen!! Um ganz genau zu sein: Unter allen Kommentaren verlose ich zwei Übernachtungen im Einzelzimmer plus Kids Room für Nichte, Neffe, Patenkind in einem Swissôtel in Berlin, Bremen, Zürich oder Basel, inklusive Frühstück. Die Anreisekosten werden nicht übernommen.

Frühstücken mit Blick auf das legendäre Kranzler…
Ist das bitte der Kracher?? Also, wer möchte Swissôtel – PANK sein? Oder PUNK? Dann hakt mal schnell die drei Punkte ab.
1.Werde Fan von Lucie auf Facebook oder Instagram oder abonniere meinen Newsletter.
2.„Be social and share!“Also, teile den Beitrag auf Facebook. (Wenn du da nirgends bist, dann erzähl deinen Freundinnen von dem Gewinnspiel)
3.Kommentiere bei Facebook, Instagram oder auf dem Blog: In welchem Swissôtel (Berlin, Bremen, Zürich oder Basel )möchtest Du die 2 Nächte verbringen und wen nimmst du mit ins Swissôtel? Patenkind? Nichte? Neffe? Kind der Freundin?
Das Gewinnspiel geht bis zum 15. Juni 2018 um 23:59 Uhr. Das Los entscheidet, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Dieser Beitrag ist in Kooperation mit Swissôtel entstanden. Unser Genuß ist davon aber unbenommen.
23 Comments
Hey Lucie,
Ich würde auch staycation mit Nichte in Berlin buchen 🙂
Das klingt aber super. Ich würde gerne mit meiner Tochter nach Bremen fahren. Da ist die Anreise nicht so weit und für einen allerersten Städtetrip wäre das super. Wahlweise würde ich auch die Oma mit der Maus losschicken. Mein Patenkind würde wohl nicht ganz alleine mit mir fahren…
LG Stephi
Ein toller Gewinn!
Ich würde gern Zürich besuchen!
Boah wie cool! Muss ich much entscheiden Zürich oder Berlin? Zürich oder Berlin? Eins von beiden auf jeden Fall! Und mitnehmen! Hmmm…meine beiden kleinen Neffen? Die sind aber „leider“ so richtige MamaKinder. Oder meine beiden Kinder? Oder alle 4? 😉 Das wär richtig cool!
VG von Anni.
Oh no – so ein mega toller Gewinn und ich habe außer meinem Sohn kein Kind, das ich mitnehmen könnte;-( Aber ich versuche das jetzt trotzdem und bin wenigstens ehrlich;-)) Vielleicht zählt auch, dass ich tief in meinem Innersten ein PUNK bin ;-)) Zürich steht schon ewig auf meiner Bucket List und deshalb mache ich hier jetzt für mein eigenes Kind und mich mit um Zürich in diesem tollen Hotel zu erleben…Liebste Grüße!
zürich wäre wunderbar, das steht schon so lange wieder auf meiner wunschliste… mitnehmen würde ich meine tochter, die liebt die schweiz und die berge…
Moin Lucie!
Also hier in Bremen würde ich mich sehr über die Möglichkeit einer Übernachtung im Swissôtel freuen (schon wegen des tollen Frühstücks am nächsten Morgen…)!
Vielleicht kann ich während der Sommerferien meinen Münchener Neffen einquartieren oder das Kind meiner Freundin?!
Lg Gabriella
Ich würde unsere Nichte Sophie mitnehmen, sie ist 10 Jahre und war noch nie in Berlin und schließlich hab ich dort mal gelebt… das wäre bestimmt toll für uns beide!!!
Mit meine Tochter nach Berlin.
Liebe Lucie, ich würde gern meiner Schwester diesen Aufenthalt schenken und sie könnte dann meinen 6jährigen Sohn, also ihren Neffen Björn mitnehmen und schöne gemeinsame Tage mit ihm verbringen, denn leider sehen sie sich nicht so oft. Mein Favorit wäre Berlin. Liebste Grüße, Carina
Oh, wie Hammer cool.
Müssen die Kinder sooo klein sein?
Ich habe eine Nichte, die ist schon 14, die würde ich mitnehmen – das wäre glaube ich die größte Sensation.
Und eigentlich fände ich ja Hotel in der eigenen Stadt am witzigsten. Also Berlin. Aber Zürich ist auch so toll. Muss ich das jetzt entscheiden? Ohje. Dann wohl Berlin – ist einfach zu regeln 😉
Toller Gewinn. Cooltante sein ist das allerbeste Gefühl
Gruß Malin
Liebe Lucie, ich würde Berlin nehmen und mit meiner Tochter fahren. Eine Mama-Tochter-Reise haben wir bisher noch nie gemacht, dass wäre wunderbar. Alternativ würde ich meine Schwester mit meiner Tochter los schicken.
Liebe Grüße, Cathi
Oma muss mit dem enkel nach berlin. Besagte oma hat mir naemlich keine geschwister beschert weswegen ich mangels nichten und neffen ja nicht kommen kann.
Tja Oma. Ich mach blau und ihr Berlin unsicher!
mit meinen Enkeln 3 und 5 nach Berlin
Ich würde gerne mit meinen beiden Kids Richtung Berlin fahren….
Danke für die tolle Verlosung
Da würd ich nur zu gern mit meiner Patentochter reisen.Die Zimmer und Snacks für die Kinder sind ja wirklich super süß und da macht Reisen mit Kids ja gleich noch mehr Spaß.Massage auf den Zimmer würd ich ja sofort buchen und beide Augen zudrücken bei Smarties und Co 😉
Würde mich am meisten über eine Reise nach Zürich freuen….Ganz liebe Grüße,
Claudi
Berlin mit einem guten Freund
Hi Lucie ! Was für ein toller Artikel! Da bekomme ich sofort Lust mein Köfferchen und meine kleine Emilia (eigenes Kind – ich hoffe das zählt auch ?) zu schnappen und nichts wie ab nach Berlin !! Dort war die noch nie und ich bin mir sicher das gäbe viele schöne Erinnerungen! Liebe Grüße Ines
Liebe Tanya,
das wäre ein Erlebnis in Berlin zu relexen.Berlin zu entdecken ist schon lange ein großer Traum von mir.Sind tolle Bilder.Und erst das Essen.Würde meine Nichte mitnhmen, lg Jasmin
ich war noch nie in Bremen und würde mich sehr darüber freuen. Mitnehmen würde ich meine kleine Cousine (6)
was für eine tolle Verlosung… Ich kenne bereits das Swissotel in Berlin und in Zürich und würde daher super gerne mal Bremen entdecken.
Hi Lucie,
Love this Swiss hotel.
Komme mit meiner Enkelin Frida
Berlin! Mit meiner Tochter- die hat exklusiv Mama Zeit nötig (und ich auch). Das Baby schafft es auch mal ohne uns 🙈.